HANS RYHNER-SEEBECK

HANS RYHNER-SEEBECK

Rechtsanwalt, lic. iur.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hans Ryhner-Seebeck verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung als Rechtsanwalt und Richter. Seit 2016 ist er als Konsulent für Mercury Compliance AG tätig, wo er Klienten in privatrechtlichen Fragen – schwergewichtig in den Bereichen Gesellschafts- und Vertragsrecht – sowie im Schuldbetreibungs- und Konkursrecht berät. Zudem vertritt er Unternehmen und Unternehmer in streitigen Verfahren vor Gerichten und Behörden in der Schweiz.

Während rund 20 Jahren amtierte Hans Ryhner-Seebeck als Kantonsgerichtspräsident des Kantons Glarus und war in dieser Funktion unter anderem auch für die Aufsicht über die Betreibungs- und Konkursämter zuständig. Seit 1996 ist er selbständiger Rechtsanwalt.

Hans Ryhner-Seebeck verfügt über breite Erfahrung in der Beratung von mittelständischen Unternehmen und begleitete eine Vielzahl von KMUs in der Aufbauphase sowie im Rahmen von Firmenübernahmen und der Integration in grössere Konzernstrukturen. Zudem führte er zahlreiche Liquidations- und Konkursverfahren durch, sowohl auf Seiten der Behörde wie auch als Parteivertreter.

Hans Ryhner-Seebeck studierte Rechtswissenschaften an der Universität Basel (lic. iur.). 1982 erwarb er das Anwaltspatent. Er ist Mitglied des schweizerischen Anwaltsverbandes und als Rechtsanwalt vor sämtlichen Gerichten in der Schweiz zugelassen.