Andreas Gasser

Eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer
andreas.gasser@mercury.ch

Andreas Gasser ist seit mehr als 20 Jahren in der Finanzindustrie tätig und verfügt über breite Erfahrung in der Prüfung und Beratung von Banken. Er befasst sich schwergewichtig mit Fragestellungen im Bereich des Risiko-Managements (insbesondere Asset- und Liability-Management) und der Rechnungslegung (Jahresabschlussgestaltung, Bewertungsgrundsätze, Planung und Budgetierung). Zudem berät er Banken bei der Analyse, Beurteilung und Umsetzung von strategischen Optionen (Strategieentwicklung, IT-Systeme, Unternehmensbewertungen, Kooperationen, Umwandlungen, Fusionen) und begleitete bereits eine Vielzahl von M&A-Transaktionen kleinerer und mittelgrosser Banken als Projektleiter.

Andreas Gasser ist eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer und eidg. dipl. Bankfach-Experte sowie Treuhänder mit eidg. Fachausweis.